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Antworten auf Ihre Fragen rund um AUSGEWÄHLT VERPACKT
- Bestellungen
Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?
Wählen Sie Ihr Wunschprodukt und legen Sie im Produktkonfigurator Ausführung, Maße, Material, Druck und Menge fest. Erstellen Sie nun Ihr Layout. Alle wichtigen gestaltungs- und drucktechnischen Informationen hierzu finden Sie im Datenblatt. Nach dem Upload Ihrer Druckdatei zeigen wir Ihnen das Ergebnis unseres Datenchecks an. Passt alles? Dann legen Sie Ihr Produkt in den Warenkorb und klicken Sie auf „Weiter zur Kasse“. Melden Sie sich im Kundenkonto an, registrieren Sie sich als Neukunde oder bestellen Sie als Gast. Geben Sie Ihre Informationen zu Rechnung, Lieferung und Zahlung ein und überprüfen Sie Ihre Bestellung in der Bestellübersicht. Mit einem Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ schließen Sie Ihre Bestellung ab.
Für nahezu alle individuell bedruckbaren Produkte können Sie Ihr Layout auch online designen – ohne Grafikprogramm und ohne Zusatzkosten. Klicken Sie dazu unterhalb Ihres konfigurierten Wunschprodukts auf „Online gestalten“ und erstellen Sie Ihr Layout in unserem Online-Designer. Klicken Sie auf „Druckfertig?“, bestätigen Sie die Druckvorschau und legen Sie Ihr Produkt in den Warenkorb. Schließen Sie Ihre Bestellung nun wie oben beschrieben ab.
Muss ich meine Druckdatei vor der Bestellung erstellen?
Bitte erstellen Sie Ihr Layout, direkt nachdem Sie Ihr Wunschprodukt konfiguriert haben. Laden Sie Ihre Druckdatei hoch oder nutzen Sie unseren Online-Designer. Erst nachdem Sie Ihr Layout hochgeladen bzw. fertiggestellt und überprüft haben, können Sie Ihre Bestellung abschließen. Unbedruckte Produkte und Produkte mit nachträglicher Layout-Übermittlung, wie zum Beispiel Seidenpapier, sind hiervon ausgeschlossen.
Wie kann ich meine Druckdatei übermitteln?
Wenn Sie Ihr Layout in einem Grafikprogramm erstellt haben, können Sie die Druckdatei über den Button „Layout hochladen“ auf der Seite Ihres konfigurierten Wunschprodukts hochladen.
Wenn Sie Ihr Layout in unserem Online-Designer erstellt haben, wird Ihre Druckdatei automatisch erstellt und übermittelt, sobald Sie Ihr druckfertiges Produkt in den Warenkorb legen.
Kann ich mehrere Produkte gleichzeitig bestellen?
Bitte legen Sie alle Produkte, die sie bestellen möchten, in den Warenkorb und schließen Sie Ihre Bestellung ab.
Muss ich mich vor der Bestellung im Onlineshop anmelden?
Sie können Ihre Bestellung als Gast abschließen oder ein Benutzerkonto erstellen, um Ihre Bestellungen einfach verwalten und in Zukunft schneller und unkomplizierter bestellen zu können.
Wo finde ich eine Übersicht über meine Bestellungen?
Eine Übersicht über Ihre Bestellungen finden Sie im Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“. Melden Sie sich dazu einfach an.
Wie kann ich meinen Auftragsstatus verfolgen?
Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung eingegangen ist und eine Versandbestätigung, sobald wir Ihre Bestellung versendet haben. Darüber hinaus können Sie den Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ verfolgen.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Ihre Bestellung nachträglich ändern möchten: +41 44 787 0218 oder hallo@ausgewaehlt.com. Sobald wir mit der Produktion Ihres Wunschprodukts begonnen haben, sind leider keine Änderungen mehr möglich.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten: +41 44 787 0218 oder hallo@ausgewaehlt.com. Sobald wir mit der Produktion Ihres Wunschprodukts begonnen haben, ist leider keine Stornierung mehr möglich.
Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Sie erhalten die Rechnung zu Ihrer Bestellung im PDF-Format per E-Mail. Alternativ können Sie Ihre Rechnung auch in Ihrem Kundenkonto einsehen. Melden Sie sich dazu einfach an und wählen Sie unter „Meine Bestellungen“ den entsprechenden Auftrag aus. Unter dem Reiter „Rechnungen“ finden Sie die dazugehörige Rechnung.
Ich habe Fragen zu meiner Rechnung. An wen kann ich mich wenden?
Bitte melden Sie sich bei Fragen zu Ihrer Rechnung bei unserer Buchhaltung: rechnung@ausgewaehlt.com
Ich bin mit der Lieferung oder der Qualität meiner Bestellung nicht zufrieden und möchte reklamieren. An wen kann ich mich wenden?
Unser Anspruch ist es, Ihnen Ihre Wunschprodukte schnell und in Top-Qualität zu liefern. Schade, wenn uns das nicht gelungen ist. Gerne nehmen wir Ihre Reklamation per Mail entgegen und freuen uns darauf, gemeinsam eine Lösung zu finden: reklamation@ausgewaehlt.com
Bitte beachten Sie: Unter Umständen benötigen wir zur Bearbeitung Ihrer Reklamation Belegexemplare oder müssen Ihre Bestellung komplett zurückholen. Heben Sie Ihre Ware daher bitte unbedingt auf.
Bitte beachten Sie außerdem: Produktionsbedingt kann es in allen Herstellungsverfahren zu geringfügigen Abweichungen kommen, die nicht beanstandet werden können: leichte Farbabweichungen, geringfügige Schneid- und Falztoleranzen, leichter Versatz, geringfügiges Aufbrechen beim Falzen … Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.
- Kundenkonto
Wie kann ich ein Kundenkonto einrichten?
Klicken Sie auf den Login-Button oben rechts und dann auf „Registrieren“.
Wie logge ich mich im Kundenkonto ein?
Klicken Sie auf den Login-Button oben rechts und melden Sie sich mit Ihren AUSGEWÄHLT VERPACKT Zugangsdaten an.
Wie logge ich mich aus dem Kundenkonto aus?
Klicken Sie auf den Ausloggen-Button oben rechts.
Ich habe das Passwort für mein Kundenkonto vergessen. Was mache ich jetzt?
Klicken Sie auf den Login-Button oben rechts und dann auf „Anmelden“. Klicken Sie dann auf „Passwort vergessen“ unterhalb der Eingabemaske und geben Sie im Anschluss Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten einen Link, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
Wie kann ich meine Kundendaten ändern?
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und ändern Sie Ihre Daten.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und ändern Sie Ihr Passwort.
Wie kann ich mich zum AUSGEWÄHLT VERPACKT Newsletter anmelden?
Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Newsletter interessieren. Auf unserer Anmeldeseite können Sie sich gratis registrieren.
Wie kann ich mich vom AUSGEWÄHLT VERPACKT Newsletter abmelden?
Schade, dass Sie sich von unserem Newsletter abmelden möchten. Klicken Sie dazu auf den Abmeldelink im Newsletter und wir tragen Ihre E-Mail-Adresse aus.
- Produkte
Wie kann ich Muster der Produkte bestellen?
Für Etiketten, Seiden- oder Geschenkpapier bieten wir Probedrucke mit Ihrem Wunschmotiv an, die Sie direkt über unsere Muster-Seite bestellen können. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie ein Muster eines Produkts ohne direkte Bestellmöglichkeit benötigen: +41 44 787 0218 oder hallo@ausgewaehlt.com
Ich habe kein passendes Produkt gefunden. Wie kann ich eine individuelle Anfrage stellen?
Bitte buchen Sie für eine individuelle Anfrage einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin über unsere Seite Individual-Service. Alternativ können Sie unser Anfrageformular dort nutzen oder sich direkt bei uns melden: +41 44 787 0218 oder hallo@ausgewaehlt.com
Ich bin unsicher, welches Produkt bzw. welche Produktkonfiguration (Ausführung, Maße, Material …) für meinen Anwendungszweck passend ist. Was mache ich jetzt?
Nutzen Sie die Kategorien in unserem Onlineshop, um die Produktauswahl passend zu Ihrem Anwendungszweck einzuschränken. Wählen Sie im Produktkonfigurator auf der entsprechenden Produktseite verschiedene Ausführungen und Materialien aus.
Gerne beraten wir Sie bei der Produktauswahl oder lassen Ihnen ein Muster eines Produkts zukommen: +41 44 787 0218 oder hallo@ausgewaehlt.com
Ich benötige eine Verpackung mit Inlay. An wen kann ich mich wenden?
Gerne kümmern wir uns auch um das passende Inlay zu Ihrer Verpackung. Bitte buchen Sie für eine individuelle Anfrage einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin über unsere Seite Individual-Service. Alternativ können Sie unser Anfrageformular dort nutzen oder sich direkt bei uns melden: +41 44 787 0218 oder hallo@ausgewaehlt.com
Ich interessiere mich für eine Verpackung mit Veredelungen oder Sonderfarben. An wen kann ich mich wenden?
Wenn Sie ein Produkt mit Veredelungen oder Sonderfarben anfragen möchten, buchen Sie bitte einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin über unsere Seite Individual-Service. Alternativ können Sie unser Anfrageformular dort nutzen oder sich direkt bei uns melden: +41 44 787 0218 oder hallo@ausgewaehlt.com
Wo finde ich weitere Informationen zu Materialien & Entsorgung?
Informationen darüber, in welchen Materialien ein Produkt verfügbar ist, finden Sie im Produktkonfigurator auf der entsprechenden Produktseite. Die meisten unserer Materialien sind zu 100 % über Altpapier recycelbar. Weitere Details dazu finden Sie auch unterhalb des Produktkonfigurators auf jeder Produktseite.
Was passiert in der Weiterverarbeitung beim Stanzen bzw. Schneiden?
Beim Stanzen oder Schneiden wird Ihr Wunschprodukt aus dem bedruckten Bogen herausgetrennt und so auf das Endformat gebracht. Die Stanz- bzw. Schneidlinie wird im Datenblatt auf der entsprechenden Produktseite durch eine durchgezogene Linie dargestellt. Bitte beachten Sie den angegebenen Sicherheitsabstand.
Was passiert in der Weiterverarbeitung beim Rillen bzw. Nuten?
Damit Papier, Karton oder Pappe beim Falzen nicht aufbrechen, wird das Material an den Positionen der späteren Falzlinien sanft gerillt oder genutet. Die Falzlinien werden im Datenblatt auf der entsprechenden Produktseite durch eine gestrichelte Linie dargestellt. Bitte beachten Sie den angegebenen Sicherheitsabstand.
Was passiert in der Weiterverarbeitung beim Kleben?
Viele unserer Produkte werden an der Seite geklebt, einige auch am Boden. Sie werden dadurch stabiler und lassen sich einfacher und schneller aufbauen. Klebeflächen werden im Datenblatt auf der entsprechenden Produktseite schraffiert dargestellt. Bitte halten Sie diese Bereiche frei von jeglicher Gestaltung.
- Layout und Druckdaten
Wie kann ich mein Layout erstellen?
Sie können das Layout für Ihr Wunschprodukt in Ihrem Layoutprogramm erstellen. Alle wichtigen gestaltungs- und drucktechnischen Informationen hierzu finden Sie im Datenblatt auf der entsprechenden Produktseite.
Für nahezu alle individuell bedruckbaren Produkte können Sie Ihr Layout auch in unserem Online-Designer erstellen – ohne Grafikprogramm und ohne Zusatzkosten. Klicken Sie dazu unterhalb Ihres konfigurierten Wunschprodukts auf „Online gestalten“.
Ich habe kein Layoutprogramm. Was mache ich jetzt?
Für nahezu alle individuell bedruckbaren Produkte können Sie Ihr Layout auch in unserem Online-Designer erstellen – ohne Grafikprogramm und ohne Zusatzkosten. Klicken Sie dazu unterhalb Ihres konfigurierten Wunschprodukts auf „Online gestalten“.
Gerne können Sie auch unser Design-Team mit der Erstellung Ihres Layouts beauftragen. Bitte buchen Sie für eine individuelle Anfrage einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin über unsere Seite Individual-Service. Alternativ können Sie unser Anfrageformular dort nutzen oder sich direkt bei uns melden: +41 44 787 0218 oder hallo@ausgewaehlt.com
Wo finde ich das Datenblatt zu meinem Wunschprodukt?
Wählen Sie Ihr Wunschprodukt und legen Sie im Produktkonfigurator Ausführung, Maße, Material und Druck fest. Klicken Sie nun auf „Datenblatt herunterladen“. Im Datenblatt finden Sie alle wichtigen gestaltungs- und drucktechnischen Informationen sowie eine maßstabsgetreue Druckvorlage.
In welchem Dateiformat muss ich mein Layout hochladen?
Laden Sie Ihre Druckdatei als druckfähiges PDF hoch. Benutzen Sie die Standards PDF/X-1a oder X-3.
In welchem Datenformat muss ich mein Layout anlegen?
Legen Sie das Format Ihrer Druckdatei nach den Angaben im entsprechenden Datenblatt an, inklusive Beschnittzugabe. Beachten Sie den angegebenen Sicherheitsabstand zu Rändern und Falz- und Stanzlinien. Kontrollieren Sie die Ausrichtung Ihres Layouts sowie die Seitenreihenfolge bei mehrseitigen Produkten.
Kann ich Druckmarken oder Druckvorlagen in meinem Layout platzieren?
Vermeiden Sie in Ihrer Datei Druckmarken, wie zum Beispiel Stanz-, Falz- und Passermarken oder Farbkontrollstreifen, da diese sonst mitgedruckt werden. Bitte entfernen Sie Druckvorlagen oder Stanzkonturen aus Ihrem Layout, bevor Sie Ihre Druckdatei exportieren.
In welchem Farbmodus muss ich mein Layout anlegen?
Legen Sie Ihre Druckdatei und alle darin enthaltenen Bilder und Grafiken in CMYK an. Ausgabeprofil: ISO coated v2 300%. Das Farbprofil können Sie sich hier herunterladen, installieren und in Ihrem Dokument als Output-Intent (Ausgabebedingung) anlegen.
Der Gesamtfarbauftrag der Druckfarben sollte zwischen 10 % und 300 % liegen. Bei einem Farbauftrag unter 10 % kann die Farbe des Druckergebnisses sehr schwach erscheinen.
Wie lege ich Schwarz richtig an?
Legen Sie schwarze oder graue Texte oder feine Linien in reinem Schwarz an: zum Beispiel CMYK 0/0/0/100 für Schwarz oder CMYK 0/0/0/10 für Grau.
Bei schwarzen Flächen lässt sich durch das Hinzufügen anderer Farbanteile ein Tiefschwarz erreichen: zum Beispiel CMYK 40/40/0/100. Bitte achten Sie dabei darauf, den maximalen Farbauftrag von 300 % nicht zu überschreiten.
Sind Sonderfarben in meinem Layout möglich?
Bitte legen Sie für die Produkte in unserem Onlineshop weder Sonder- oder Schmuckfarben noch alternative Farbräume an. Wenn Sie ein Produkt mit Sonderfarben anfragen möchten, buchen Sie bitte einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin über unsere Seite Individual-Service. Alternativ können Sie unser Anfrageformular dort nutzen oder sich direkt bei uns melden: +41 44 787 0218 oder hallo@ausgewaehlt.com
Welche Auflösung ist für mein Layout erforderlich?
Die Auflösung aller Farb- und Graustufenbilder sollte mindestens 300 dpi betragen, für Strichgrafiken mindestens 1.200 dpi.
Gibt es eine minimale Linienstärke für mein Layout?
Beachten Sie die minimale Linienstärke: Positive Linien (dunkle Linie auf hellem Hintergrund) sollten mindestens 0,25 pt (0,09 mm) stark sein. Negative Linien (helle Linie auf dunklem Hintergrund) sollten mindestens 0,5 pt (0,18 mm) stark sein. Achten Sie auch bei verkleinerten Grafiken darauf, die minimalen Linienstärken nicht zu unterschreiten.
Gibt es eine minimale Schriftgröße für mein Layout?
Benutzen Sie keine Schriftgrößen unter 6 pt (x-Höhe 2,1 mm). Achten Sie darauf, dass Sie Schriften in Pfade konvertieren oder vollständig einbetten. Meist sind Schriften nach dem PDF-Export automatisch eingebettet.
Welche Drucke sind nicht erlaubt?
Es ist nicht zulässig Banknoten und Münzen zu Werbe- und anderen Zwecken herzustellen, wenn diese geeignet sind, mit echten Banknoten verwechselt zu werden.
Die bildliche Wiedergabe von Briefmarken (Postwertzeichen) ist nicht zulässig, wenn sie geeignet ist, Verwechslungen mit dem echten Postwertzeichen hervorzurufen.
Die Verwendung von Dienstsiegeln, Flaggen und Wappen kann eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit nach sich ziehen.
Der Druck von Wertpapieren ist nur speziellen Wertpapierdruckereien gestattet.
Bitte beachten Sie, dass diese Aufzählung nicht vollständig ist.
Wird mein Layout vor dem Druck überprüft?
Nach dem Upload Ihrer Druckdatei zeigen wir Ihnen das Ergebnis unseres Datenchecks an. Wir prüfen Ihre Druckdatei auf Maße (Datenformat), Druck bzw. Farbigkeit (einseitig oder beidseitig bedruckbar), Auflösung und Seitenanzahl. Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Layout nicht inhaltlich überprüfen. Wir führen also zum Beispiel keine Überprüfung von Rechtschreibung, Grammatik oder Zeichensetzung durch.
Ich bin mir unsicher, ob ich das Layout für mein Produkt richtig angelegt habe. Was mache ich jetzt?
Nach dem Upload Ihrer Druckdatei zeigen wir Ihnen das Ergebnis unseres Datenchecks an. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn nicht alles passt oder der Datencheck Fehler aufweist, die Sie beheben möchten, aber nicht beheben können: +41 44 787 0218 oder hallo@ausgewaehlt.com
- Online-Designer
Wie starte ich den Online-Designer?
Für nahezu alle individuell bedruckbaren Produkte können Sie Ihr Layout in unserem Online-Designer erstellen. Klicken Sie dazu unterhalb Ihres konfigurierten Wunschprodukts auf „Online gestalten“.
Welche Gestaltungsmöglichkeiten bietet mir der Online-Designer?
Im Online-Designer stehen Ihnen verschiedene Gestaltungswerkzeuge zur Personalisierung Ihres Produkts zu Verfügung: Über Hintergründe können Sie die Grundfläche Ihres Produkts in einer der vordefinierten Farben färben. Über Ornamente können Sie geometrische Formen hinzufügen, formatieren und so zum Beispiel ein Viereck in einer manuellen Farbe färben (zum Beispiel Ihre Hausfarbe in CMYK oder RGB). Über Texte können Sie gerade oder gebogene Texte hinzufügen und formatieren. Über Bild oder PDF können Sie eigene Dateien hochladen, platzieren und formatieren – zum Beispiel Ihr Logo oder Designelement.
Wie kann ich mein Projekt speichern, um später daran weiterzuarbeiten?
Über den Button Projekt können Sie Ihren Entwurf in Ihrem Kundenkonto speichern. Um später daran weiterzuarbeiten, konfigurieren Sie erneut Ihr Wunschprodukt und klicken Sie auf „Online gestalten“. Im Anschluss laden Sie Ihren gespeicherten Entwurf über den Button Projekt.
- Zahlung
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Bitte bezahlen Sie Ihre Bestellung per PayPal, Kreditkarte oder Vorkasse.
Wenn Sie mit PayPal zahlen möchten, werden Sie automatisch auf die Website von PayPal weitergeleitet und nach Beendigung des Zahlvorgangs wieder zurück. Die Sicherheit gewährleistet eine SSL-Verschlüsselung.
Die Zahlung mit VISA- oder Mastercard erfolgt auf der Website Ihrer Bank. Die Sicherheit gewährleistet eine SSL-Verschlüsselung. Haben Sie Ihre Kreditkartendaten erfolgreich eingegeben, kann es bis zu 15 Minuten dauern, bis der Zahlungstransfer abgeschlossen ist. Erst danach können wir mit der Produktion beginnen.
Wenn Sie per Vorkasse zahlen möchten, schicken wir Ihnen mit der Bestellbestätigung per E-Mail unsere Bankverbindung mit. Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an. Es dauert zwei bis drei Werktage, bis der Zahlungstransfer abgeschlossen ist. Erst danach können wir mit der Produktion beginnen.
Unsere Bankverbindung:
CREDIT SUISSE (Schweiz) AG
IBAN: CH05 0483 5147 6693 7100 0
BIC/SWIFT: CRESCHZZ80A
Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer
- Versand & Lieferung
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Die Lieferzeit variiert von Produkt zu Produkt. Sie wird Ihnen unterhalb des Produktkonfigurators auf der entsprechenden Produktseite angezeigt. Je nach Bestellmenge erfolgt die Lieferung per UPS oder Spedition von Montag bis Freitag (Werktage). Eine Samstagszustellung ist leider nicht möglich.
Bei Produkten mit Kundendaten gilt: Die Lieferfrist beginnt einen Werktag nach Eingang der druckfähigen Daten innerhalb der Datenannahmefrist (werktags um 10 Uhr) sowie der vollständigen Zahlung der Ware. Bitte beachten Sie: Wenn Sie per Vorkasse zahlen, dauert es zwei bis drei Werktage, bis der Zahlungstransfer abgeschlossen ist. Erst danach können wir mit der Produktion beginnen.
Bei Produkten ohne Kundendaten gilt: Die Lieferfrist beginnt einen Werktag nach der vollständigen Zahlung der Ware. Bitte beachten Sie: Wenn Sie per Vorkasse zahlen, dauert es zwei bis drei Werktage, bis der Zahlungstransfer abgeschlossen ist. Erst danach können wir mit der Produktion beginnen.
Ein Beispiel: Die Lieferzeit für unsere Faltschachteln beträgt 8 bis 9 Werktage. Wenn Sie an einem Montag vor 10 Uhr bestellen, druckfähige Daten übermitteln und Ihre Ware bezahlen, erhalten Sie Ihre individuell bedruckten Faltschachteln am Donnerstag oder Freitag in der drauffolgenden Woche.
Bitte beachten Sie: Aus produktionstechnischen Gründen können sich die Lieferzeiten in Ausnahmefällen verlängern. Für die Liefersicherheit von UPS oder Spedition können wir keine Garantie übernehmen. UPS liefert auf alle deutschen Inseln bis zu drei Werktage verzögert.
Ist eine Samstagszustellung möglich?
Eine Samstagszustellung ist derzeit leider nicht möglich.
Fallen zusätzliche Versandkosten an, die nicht im Produktpreis inbegriffen sind?
Der finale Produktpreis wird Ihnen unterhalb Ihres konfigurierten Wunschprodukts auf der entsprechenden Produktseite angezeigt. Der angezeigte Produktpreis versteht sich inklusive Umverpackung und Versand. Es fallen keine zusätzlichen Versandkosten an.
Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?
Wir versenden Ihre Bestellung per UPS oder Spedition innerhalb der Schweiz. Einen Versand außerhalb der Schweiz können wir derzeit leider nicht über unseren Onlineshop abwickeln. Bitte melden Sie sich für einen Versand in andere Länder per E-Mail bei uns: hallo@ausgewaehlt.com. Wir versenden außerdem weder an Packstationen noch auf Messen oder sonstige Events.
Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?
Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Ihre Lieferadresse nachträglich ändern möchten: +41 44 787 0218 oder hallo@ausgewaehlt.com. Sobald wir Ihre Bestellung versendet haben, sind leider keine Änderungen mehr möglich.
Wie kann ich meine Sendung online verfolgen?
Sobald wir Ihre Bestellung per UPS versendet haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einer Nummer zur Sendungsverfolgung. Beim Speditionsversand ist ein Tracking der Sendung derzeit leider nicht möglich.
Wie läuft der Speditionsversand ab?
Der Speditionsversand erleichtert das Handling großer Bestellmengen. Ihre Ware wird verpackt auf Einwegpaletten geliefert. Die Anlieferung per Spedition erfolgt in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr. Stellen Sie bitte sicher, dass in diesem Zeitraum eine ungehinderte Anlieferung möglich ist. Ein genaues Zeitfenster kann nicht genannt werden. Eine Samstagszustellung ist beim Speditionsversand derzeit leider nicht möglich.
Beim Speditionsversand beinhaltet die Lieferung keinen separaten Lieferschein. Bitte Informieren Sie den Empfänger darüber, dass die Ware ohne Lieferschein ungehindert angenommen werden muss.
Aus logistischen Gründen können sich die Lieferzeiten beim Speditionsversand um ein bis drei Werktage verlängern. Ein Tracking der Sendung ist derzeit leider nicht möglich.
Im Falle einer notwendigen zweiten Anlieferung, deren Ursache nicht im Verschuldensbereich von AUSGEWÄHLT VERPACKT liegt, behalten wir uns vor, Ihnen die Kosten dafür zu berechnen. - Zahlung
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